Bei mobile.schule ist Teamarbeit nicht nur ein Schlagwort – sie ist das Herzstück unserer Philosophie.

Unser Team, eine bunte Mischung aus leidenschaftlichen Bildungsexpertinnen und -experten, kreativen Köpfen und technischen Talenten , arbeitet Hand in Hand, um die digitale Transformation im Bildungsbereich zu gestalten. Jedes Mitglied bringt seine einzigartigen Fähigkeiten und Perspektiven ein, die in unserer kollektiven Kreativität aufgehen.

Wir glauben fest daran, dass die besten Ideen in einem Umfeld entstehen, in dem Offenheit, Respekt und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung im Vordergrund stehen. Unsere Teamarbeit spiegelt sich in jedem unserer Projekte wider – von den sorgfältig kuratierten Fortbildungen bis hin zu unseren innovativen Pädagogischen Tagen. Wir sind überzeugt, dass es die Zusammenarbeit und der Austausch von Wissen sowie Erfahrungen sind, die wahre Lernfortschritte ermöglichen.

Andreas Hofmann, Gründer

Nach 15 Jahren als Lehrkraft an der Waldschule Hatten entschloss ich mich, mich selbstständig zu machen und Kollegien dabei zu unterstützen, sich im Bereich der Digitalität fort- und weiterzubilden. Aus dieser Idee heraus und dem großen Schub durch die Pandemie gründete ich die mobile.schule, die ich seit 2024 gemeinsam mit der Fa. Westermann fortführe. In zahlreichen Formaten wie pädagogischen Tagen, Medienprojekten (vor Ort und online), einem großen Online-Fortbildungsprogramm, Online-Tagungen, einem Podcast sowie einem eigenen Magazin sorgt die mobile.schule und das dazugehörige Netzwerk aus Bildungsbegeisterten dafür, den Herausforderungen des digitalen Wandels mit Freude und Motivation zu meistern.

Kolja Brandtstedt

Kolja Brandtstedt bringt seine tiefgreifende Expertise und Leidenschaft für Bildung in einer Kultur der Digitalität in die Qualifizierungsprojekte und Fortbildungen bei mobile.schule ein. Sein Ziel: eine Bildung, die allen zugänglich ist und Schülerinnen und Schülern die Werkzeuge an die Hand gibt, die sie für die Zukunft brauchen. Sein Engagement bei mobile.schule trägt dazu bei, eine inklusive und innovative Bildungslandschaft zu gestalten, in der jeder die Möglichkeit hat, sein Potenzial voll auszuschöpfen. Kolja ist ein Visionär, der die Bildung von morgen aktiv mitgestaltet.