mobile.schule: Im Fokus der digitalen Bildung mit der Unterstützung durch den Digitalhub Niedersachsen

Mit der unterstützenden Förderung durch den Digitalhub Niedersachsen und in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner MyGateKeeper hat sich mobile.schule als führende Kraft in der digitalen Bildungslandschaft etabliert.

Dank der substantiellen Förderung durch DigitalHub Niedersachsen, gemäß der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Förderung von DigitalHubs, hat sich mobile.schule in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner MyGateKeeper, im Zuge der Corona-Pandemie einem neuen Schwerpunkt widmen können, nämlich der Vernetzung von betrieblicher und beruflicher Bildung. Ziel ist es, Kommunikationslücken zu schließen und eine Plattform zu schaffen, die Ausbilder/-innen und Berufsschullehrkräfte zusammenbringt. Dabei fördern wir durch verschiedene innovative Formate wie Workshops, Barcamps und World Cafés den Austausch und die Zusammenarbeit, um den Kompetenzaufbau sowie die Anwendung und Transparenz digitaler Technologien zu stärken.

mobile.schule hat sich als eine führende Organisation in der digitalen Bildungslandschaft etabliert. Seit fast einem Jahrzehnt bieten wir ein breites Spektrum an Fortbildungen rund um digitale Bildungsthemen an – sei es durch Tagungen, Online-Veranstaltungen oder diverse andere Fortbildungsformate. Unsere Community, bestehend aus zahlreichen Expertinnen und Experten sowie engagierten Teilnehmenden, ist das Herzstück unserer Initiative. Gemeinsam vernetzen wir uns, lernen voneinander und bilden uns kontinuierlich weiter. Die Förderung als DigitalHub Niedersachsen ermöglicht es uns, grenzüberschreitende Vernetzungen zu erkunden und zu fördern. Wir setzen auf ein bereits etabliertes Netzwerk, das stetig wächst und stärker wird.

Unsere zentralen Themen umfassen: Fortbildungen für Lehrkräfte in der digitalen Ära, Medienkompetenz-Aufbau, Zukunftsweisender Unterricht, Verknüpfung betrieblicher und beruflicher Bildung, Ausbau von Bildungsnetzwerken. Unser Credo: Bildung soll begeistern!