Schoolwork und Classroom

Beschreibung: Kopierst du noch immer unzählige Arbeitsblätter und schickst diese auf dem Postweg an deine Schülerinnen und Schüler? Die aktuelle Situation verlangt, neue Wege zu gehen. Über Apple Schoolwork verteilt die Lehrperson die unterschiedlichsten Aufgaben: Von PDFs über Weblinks, Film und Bildmaterial, bis hin zu spezifischen Aktivitäten in Apps. All diese Materialien können in Handouts integriert und den Lernenden über Schoolwork verteilt werden. Nach der Bearbeitung können Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse wieder abgeben. Die Darstellung in Schoolwork ist so klar und einfach, dass auch die Kleinsten den Überblick behalten. In dieser Online Schulung zeigen wir dir wie problemlos das geht.

Ziele des Workshops: Übersicht “Schoolwork”, wichtige Funktionen kennenlernen, Handouts erstellen und verteilen, Handouts bearbeiten, Handouts korrigieren

Verwendete Tools: Schoolwork und Classroom

Schulform: Grundschule, Sek 1

Zielgruppe: alle Interessierte

Foto: adobe_12-e1646842234802.jpg

 

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Lehrerfortbildung mobile.schule FLATRATE statt und kann hier gebucht werden.

Datum

Dienstag, 18. Oktober 2022

Uhrzeit

16:00 - 17:00
Kategorie

Referent

  • Tom Rittmann
    Tom Rittmann

    Seit das iPad auf dem Markt ist, setzt Tom Rittmann es in seinem Unterricht ein. In all den Jahren hat er viele Erfahrungen gesammelt, welche er gerne an interessierte Kolleginnen und Kollegen weitergeben möchte. Mit spannenden Vorträgen und kreativen Hands-On Workshops begleitet er schweizweit über 100 Schulen aller Stufen bei der digitalen Transformation. Seine beiden Bücher „Das iPad geht zur Schule“ und „Das iPad in deinem Unterricht“ wurden über 10´000 Mal verkauft. Gemeinsam mit Andreas Hofmann und Marcel Kaufmann organisiert Tom Rittmann die internationalen Tablet Days – ein Event, das mit europäischen Preisen für innovatives Lehren und Lernen ausgezeichnet wurde.

QR Code