Projekte mit dem Tablet

Beschreibung: Ob in der AG am Nachmittag oder in Projekten, die Arbeit mit dem Tablet hat in diesen Bereichen oft sehr hohen motivationalen Charakter, der sich in kreativen Projekten ideal umsetzen lässt. Ich stelle Ihnen diverse Projektideen aus meiner langjährigen Arbeit in einer Tablet-AG vor: StopMotion-Videos, Filme mit iMovie, Comics, Hörspiele mit GarageBand, der Schulrundgang virtuell mit Holobuilder oder real mit Actionbound (Biparcours in NRW).

Ziele des Workshops: Ideen zur eigenen Planung und Durchführung von tabletgestützten Projekten

Verwendete Tools: StopMotion, iMovie, Garageband, Actionbound, holobuilder.com

Schulform: übergreifend

Zielgruppe: alle Interessierte

Foto: Monkey-Business-Images_shutterstock_388661212-scaled-e1646843820460.jpg

 

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Lehrerfortbildung mobile.schule FLATRATE statt und kann hier gebucht werden.

Datum

Dienstag, 14. Februar 2023

Uhrzeit

17:15 - 18:15

Referent

  • Franz Albers
    Franz Albers

    Franz Albers ist Vater von vier schulpflichtigen Kindern und legt seit Beginn seiner Lehrtätigkeiten 1999 den Fokus darauf, Lehr- und Lernprozesse digital unterstützt zu vereinfachen und zu verbessern.
    An einem privaten Gymnasium im Emsland (Niedersachsen) unterrichtet er die Fächer Pädagogik, Chemie und Erdkunde und begleitete darüber hinaus koordinativ die Einführung der “digitalen Lernbegleiter” ab Jahrgang 7 nach dem heterogenen 1:1 BYOD-Modell.
    Weitere Infos und Einblicke in seine Arbeit gibt er in seinem Blog: herralbers.de

QR Code