Kreative Projekte mit dem iPad

Beschreibung: In vielen Schulen ist sie fest verankert: die Projektwoche. Andere Bildungspläne fordern es jedes Halbjahr: Projektkompetenz. Aber gerade in dieser Zeit, können wir die Schüler*innen damit kreativ und sinnvoll unterrichten.
Aber wie sollen wir es durchführen? Wie können wir die Schüler*innen motivieren? Geht das überhaupt?
Ich stelle Beispiele von Klein- aber auch Großprojekten vor, die in jeder Schulart hervorragend umgesetzt werden können.
Stellen Sie Fragen und werden Sie selbst (kre)a(k)tiv.

Zielgruppe: alle Interessierte

Foto: cancom_800x450.jpg

Diese Fortbildung ist kostenfrei. Sie können im Rahmen Ihrer Flatrate daran teilnehmen
oder sich hier anmelden.

Datum

Donnerstag, 24. November 2022
Expired!

Uhrzeit

16:00 - 17:00

Info

Kostenfrei

Referent

  • Saskia Ebel
    Saskia Ebel

    Als Referentin zum Thema Unterricht mit digitalen Medien inspiriert Saskia Ebel bundesweit Lehrkräfte unterschiedlicher Schularten. Ihre Kernfächer sind Betriebswirtschaft und Informatik, die sie an der beruflichen Walter-Eucken-Schule in Karlsruhe viele Jahre erfolgreich mit Tablets und kreativen Unterrichtsmethoden unterrichtet hat. Seit September 2019 unterstützt sie auch das Referat Q1 Grundsatz, Innovationen des Landesmedienzentrum Baden-Württemberg. Hier ist sie Teamleiterin der Fortbildungsreihen digital@regional, #MoodletageBW, itslearningtageBW und exploreandlearn@LMZ. Außerdem macht sie den Podcast der mobile.schule: Am Tisch mit…https://mobile.schule/am-tisch-mit-podcast/
    Ihr Motto: Gemeinsam mehr erreichen!

QR Code

Nächste Fortbildungen

Keine Veranstaltung gefunden