Gewusst wie: Einfache Videoproduktion in der Sekundarstufe I

Inzwischen ist es ohne großen Aufwand möglich, Videos im Rahmen des Englischunterrichts erstellen zu lassen. Schülerinnen und Schüler sind dabei hochmotiviert und lernen wichtige Medienkompetenzen.
Dabei sollten aber auch Kompetenzen im Mittelpunkt stehen, die für den Englischunterricht relevant sind. Lernen Sie verschiedene Videoprojekte kennen, bei denen dies der Fall ist. Der Referent stellt Ihnen u.a. sein aktuelles Videoaustausch-Projekt vor: Schülerinnen und Schüler aus Tübingen und Pamplona schicken sich gegenseitig selbst aufgenommene Videos. Auf Englisch stellen sie sich und ihre Hobbys sowie Orte und das Alltagsleben ihrer Heimatstadt vor.

Referent: Florian Nuxoll (Autor der Westermann Gruppe, Lehrer an der Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Tübingen)

Hinweis: Diese Veranstaltung findet mit Microsoft Teams statt.

Foto: Westermann

Diese Fortbildung ist kostenfrei. Sie können im Rahmen Ihrer Flatrate daran teilnehmen
oder sich hier anmelden.

Datum

Montag, 16. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

16:30 - 17:30

Info

Kostenfrei
QR Code