GeoGebra im Mathematikunterricht

Beschreibung: Inhaltlich geht es dabei von der Nutzung von bestimmten Apps bzw. Tools wie bspw.: Mural und segu Geschichte bis hin zur kollaborativen Bildbeschreibung.

Ziele des Workshops: Die Teilnehmenden lernen die verschiedenen Apps von GeoGebra kennen und probieren diese an ausgewählten Szenarien aus.

Verwendete Tools: GeoGebra

Schulform: übergreifend

Zielgruppe: alle Interessierte

Foto: adobe_10-e1650378210908.jpg

 

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Lehrerfortbildung mobile.schule FLATRATE statt und kann hier gebucht werden.

Datum

Dienstag, 3. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

17:15 - 18:15
Kategorie

Referent

  • Joachim Oest
    Joachim Oest

    Joachim Oest unterrichtet seit 2015 die Fächer Mathematik, Geschichte/Politik, Sport und Wirtschaft und war 10 Jahre Fachleiter am Staatlichen Studienseminar für Realschulen in Mainz. Ferner ist er Gründer der „Deichdenker-Innovationsagentur“ mit Sitz auf der Nordseeinsel Borkum und führt regelmäßig Workshops zu „Design Thinking im Unterricht“ und rund um die Themen „Digitalisierung im Unterricht“ und „Alternative Prüfungsformate“ durch.

QR Code