GeoGebra im Mathematikunterricht

Beschreibung: Inhaltlich geht es dabei von der Nutzung von bestimmten Apps bzw. Tools wie bspw.: Mural und segu Geschichte bis hin zur kollaborativen Bildbeschreibung.

Ziele des Workshops: Die Teilnehmenden lernen die verschiedenen Apps von GeoGebra kennen und probieren diese an ausgewählten Szenarien aus.

Verwendete Tools: GeoGebra

Schulform: übergreifend

Zielgruppe: alle Interessierte

Foto: adobe_10-e1650378210908.jpg

 

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Lehrerfortbildung mobile.schule FLATRATE statt und kann hier gebucht werden.

Datum

Dienstag, 3. Mai 2022
Expired!

Uhrzeit

17:15 - 18:15
Kategorie

Referent

  • Joachim Oest
    Joachim Oest

    Joachim Oest unterrichtet seit 2015 die Fächer Mathematik, Geschichte/Politik, Sport und Wirtschaft und war 10 Jahre Fachleiter am Staatlichen Studienseminar für Realschulen in Mainz. Ferner ist er Gründer der „Deichdenker-Innovationsagentur“ mit Sitz auf der Nordseeinsel Borkum und führt regelmäßig Workshops zu „Design Thinking im Unterricht“ und rund um die Themen „Digitalisierung im Unterricht“ und „Alternative Prüfungsformate“ durch.

QR Code

Nächste Fortbildungen

Keine Veranstaltung gefunden