
Gefragt gejagt mit PowerPoint
Beschreibung: Im Workshop dürfen die Teilnehmer das fertige template aus der bekannten Quizshow ausprobieren. Hierbei werden die interaktiven Steuerungsmöglichkeiten in der Erstellung aufgezeigt, um so weitere Lernszenarien zu schaffen. Im Mittelpunkt steht das „Trigger“ feature mit diversen Beispielen aus der Praxis.
Die Teilnehmer werden gebeten einen zweiten Bildschirm oder Tablet bereit zu halten, um aktiv an der Fortbildung teilnehmen zu können.
Ziele des Workshops:
– effiziente Editierung von interaktiven Folien
– Kennenlernen von verschiedenen Einsatzszenarien des templates
Verwendete Tools: PowerPoint
Schulform: übergreifend
Zielgruppe: alle Interessierte
Foto: Monkey-Business-Images_shutterstock_1332874982-scaled-e1646844803886.jpg
Referent
-
Tobias Krah
Das Powerpoint ein vielseitiges Allround-Talent für den Unterricht sein kann, zeigt Tobias Krah in unserem Workshop. Als Realschullehrer für die Fächer Wirtschaft, Rechnungswesen, Biologie und Sport werden verschiedene kreative Einsatzszenarien aufgezeigt, die sowohl in Präsenz-, Hybrid als auch Onlineunterricht einsetzbar sind. Von Quizformaten, möglichen Tafelbilder, E-Books bis hin zu Lerntheken ist alles enthalten.
