Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit OneDrive/Sharepoint/Teams effizient nutzen

In diesem Workshop lernen Sie die Möglichkeiten der Zusammenarbeit kennen und dürfen auch selbst erste Tests durchführen. Gleichzeitige Zusammenarbeit in MS Word, Excel und Powerpoint; Teilen von Dokumenten in MS Teams, Freigabe von Dateien außerhalb der eigenen Organisation und Versionierung von Dokumenten werden immer wichtiger und sind sehr einfach zu realisieren.

Ziele des Workshops: Nach diesem Workshop wissen Sie, wie man Dateien intern und extern freigeben kann, welche Rechte Sie setzen können und wie Sie gemeinsam an Dokumenten arbeiten und die Änderungen nachverfolgen können.

Verwendete Tools: Microsoft 365(alle Anwendungen)

Schulform: alle

Geeignet für: alle Interessierte

Diese Fortbildung ist kostenfrei. Sie können im Rahmen Ihrer Flatrate daran teilnehmen
oder sich hier anmelden.

Foto: © EDU19_StudentsandTeacherinClass_001/Microsoft

Dank der freundlichen Unterstützung von Microsoft können wir diese Fortbildung kostenfrei anbieten!

Mit den Schulöffnungen wird eine Kombination aus Fern- und Präsenzunterricht zum Alltag. Die Microsoft LearnEd-Reihe bietet Online-Fortbildungen für Lehrkräfte, von Lehrkräften rundum neue Ansätze des Lernens und Lehrens in der Digitalität. Weitere Informationen zu Microsoft und ihren Produkten und Programmen für den schulischen Gebrauch finden Sie hier.

Datum

Mittwoch, 25. August 2021
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 19:00

Info

Kostenfrei
Kategorie

Referent

  • Florian Nigl
    Florian Nigl

    Florian Nigl ist Lehrer und Mitglied der erweiterten Schulleitung an einer Staatlichen Realschule in Schöllnach. Hier unterrichtet er die Fächer Chemie, Physik und IT. Seit 2016 ist er als Projektleiter an der Schule für die Arbeit im Modellversuch „Digitale Schule 2020“ tätig. Die Möglichkeiten in dem Schulversuch kommen seiner Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Techniken, Methoden und Entwicklungen voll entgegen. Insbesondere die neuen Entwicklungen im Bereich 3D-Druck und Videoproduktion haben es ihm angetan. Neben seiner Tätigkeit als Lehrkraft ist er als Referent und Workshopleiter unterwegs und darf auch in Redaktionen an der ALP Dillingen für Selbstlernkurse mitwirken. Online findet man ihn als Blogger auf bayernedu.net und Youtube mit dem Channel der Realschule Schöllnach und seinem privaten Channel. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seinen Kindern (3,9 und 11) und seiner Frau bei verschiedenen Ausflügen, Wanderungen, Radtouren und beim Skifahren.

QR Code