Digitale Medien im Sportunterricht

Der Workshop zeigt Möglichkeiten für den gewinnbringenden Einsatz von mobilen Endgeräten und Apps im Sportunterricht auf.

Ziele des Workshops:
– Welche Einsatzszenarien sind in der Schule denkbar?
– Welche Apps sind hilfreich, um z.B. eine Videoanalyse im Unterricht ohne großen Aufwand durchführen zu können?
– Wie kann man die vorhandenen Smartphones der Schüler nutzen (Stichwort “”Bring your own device””)?
– Wie kann ich als Lehrerin und Lehrer meinen Arbeitsalltag durch den Einsatz mobiler Geräte und Lösungen ökonomisieren und erleichtern?

Verwendete Tools: https://t1p.de/l39y

Schulform: übergreifend

Geeignet für: jede(n) Neugierige(n)

 

Foto ©SpeedKingz/ Shutterstock.com

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Lehrerfortbildung mobile.schule FLATRATE statt und kann hier gebucht werden.

Datum

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Uhrzeit

16:00 - 17:00
Kategorie

Referent

  • Tobias Erles
    Tobias Erles

    Tobias Erles ist seit 2008 Gymnasiallehrer für die Fächer Sport und Englisch. 
Als Abteilungsleiter und Multimediaberater vermittelt er Unterrichtskonzepte im Bereich des multimedialen Lernens für alle Klassen- und Altersstufen. Als Referent für digitale Medien leitet und konzipiert er Fortbildungen
    und berät Schulen zu Technik und Pädagogik in einer Kultur der Digitalität.
 Seit Februar 2018 ist er für das Kultusministerium Baden-Württemberg als Multiplikator der Fortbildungsoffensive Digitalisierung an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen tätig.

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    Okt 28 2021
  • Uhrzeit
    16:00 - 17:00
QR Code