Der App Werkzeugkasten – kollaborative Tools

Der Workshop beschäftigt sich mit digitalen Helfern und Apps die fächerübergreifend einsetzbar sind und zur Grundausstattung eines digitalen Unterrichts gehören. Insbesondere befasst sich der Workshop mit Best Practice Beispielen zu kollaborativen Tools für den Hybrid- und Präsenzunterricht.

Ziele des Workshops: Einsatz von digitalen kollaborativen Tools im Unterricht

Verwendete Tools: wooclap, zumpad, cryptpad, flinga.fi, draw.chat, spatial.chat, jam.systems, etc.

Schulform: übergreifend

Geeignet für: jede(n) Neugierige(n)

Foto ©TierneyMJ_/Shutterstock.com

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Lehrerfortbildung mobile.schule FLATRATE statt und kann hier gebucht werden.

Datum

Donnerstag, 25. November 2021

Uhrzeit

16:00 - 17:00
Kategorie

Referent

  • Tobias Erles
    Tobias Erles

    Tobias Erles ist seit 2008 Gymnasiallehrer für die Fächer Sport und Englisch. 
Als Abteilungsleiter und Multimediaberater vermittelt er Unterrichtskonzepte im Bereich des multimedialen Lernens für alle Klassen- und Altersstufen. Als Referent für digitale Medien leitet und konzipiert er Fortbildungen
    und berät Schulen zu Technik und Pädagogik in einer Kultur der Digitalität.
 Seit Februar 2018 ist er für das Kultusministerium Baden-Württemberg als Multiplikator der Fortbildungsoffensive Digitalisierung an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen tätig.

QR Code