App Design mit Keynote

Beschreibung: Auch wenn Keynote kein Tool für das Entwickeln und Programmieren von Apps ist, kann sehr wohl das Design einer App und einfache Funktionen mit Keynote entworfen werden. Wir schauen uns an, wie schnell auch Lernende ab Sek I erste elementare Schritte im Computational Design gehen können.

Ziele des Workshops: Förderung des Computational Thinking

Verwendete Tools: Keynote; Bordmittel iPad

Schulform: übergreifend

Zielgruppe: Fortgeschrittene

Foto: adobe_12-e1646842234802.jpg

 

 

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Lehrerfortbildung mobile.schule FLATRATE statt und kann hier gebucht werden.

Datum

Dienstag, 31. Mai 2022

Uhrzeit

18:30 - 19:30

Referent

  • Birgit Vogler
    Birgit Vogler

    APLS – Medienpädagogin – Film- und Videoarbeit mit Kindern und Jungendlichen – Studiendirektorin mit den Fächern Wirtschaft und Recht – Berufliche Schule in Bayern.
    Als Wirtschaftspädagogin und -informatikerin liegen mir 3 Welten am Herzen: Wirtschaftsthemen, Lehren/Lernen und Technik. Alles drei auf einmal? Ja – das geht und macht mit iPads noch viel mehr Spaß.

QR Code

Nächste Fortbildungen