Un­se­re Ses­si­ons. Kei­ne Kon­ser­ven, al­les live!

Fort­bil­dun­gen sind es­sen­ti­ell für den Er­folg in der di­gi­ta­len Bil­dungs­land­schaft, doch häu­fig man­gelt es an Zeit. Um die­sem Be­darf ge­recht zu wer­den, stel­len wir Ih­nen ein viel­fäl­ti­ges An­ge­bot an On­line-Ses­si­ons zur Ver­fü­gung, die über die Wo­che ver­teilt sind. Die­se wer­den von mo­ti­vier­ten und er­fah­re­nen Päd­ago­gen und Päd­ago­gin­nen ge­lei­tet, um Ih­nen eine nach­hal­ti­ge Wei­ter­bil­dung zu er­mög­li­chen. Un­se­re pra­xis­ori­en­tier­ten Fort­bil­dun­gen sind so kon­zi­piert, dass sie pro­blem­los in Ih­ren täg­li­chen Un­ter­richts­fluss in­te­griert wer­den kön­nen. Dar­über hin­aus ste­hen Ih­nen un­se­re Ex­per­ten und Ex­per­tin­nen je­der­zeit für den Aus­tausch von Er­fah­run­gen und für Fra­gen zur Ver­fü­gung – al­les in Echt­zeit und in­ter­ak­tiv.

more_horiz

mo­bi­le.schu­le Cam­pus Spe­cial - Schul­buch Re­l­oa­ded

Mittwoch, 06.11.2024, 15.00 bis 19.15 Uhr

Onlineveranstaltung
Erste Plätze bereits vergeben
Verschiedene

mo­bi­le.schu­le Cam­pus Spe­cial - Schul­buch Re­l­oa­ded: Wege in die di­gi­ta­le Zu­kunft

Tau­chen Sie ein in die di­gi­ta­le Zu­kunft des Schul­buchs!

In un­se­rem Spe­cial der mo­bi­le.schu­le Cam­pus Rei­he be­leuch­ten wir die Trans­for­ma­ti­on des Schul­buchs in ei­ner zu­neh­mend di­gi­ta­len Le­bens­welt. Er­fah­ren Sie, wie mo­der­ne Tech­no­lo­gi­en und in­no­va­ti­ve An­sät­ze die Bil­dungs­land­schaft ver­än­dern und wel­che Chan­cen und Her­aus­for­de­run­gen sich dar­aus er­ge­ben.

Die Ver­an­stal­tung fin­det am 06. No­vem­ber von 16:00 bis 20:15 Uhr on­line statt. Zu Be­ginn wird es eine Po­di­ums­dis­kus­si­on ge­ben, ge­folgt von zahl­rei­chen Work­shops zur frei­en Aus­wahl. Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an Lehr­kräf­te und alle, die an der di­gi­ta­len Trans­for­ma­ti­on der Bil­dung in­ter­es­siert sind.

Er­fah­re­ne Ex­per­ten und Ex­per­tin­nen tei­len ihre Er­kennt­nis­se und Best Prac­tices. Die Teil­nah­me ist kos­ten­frei, eine vor­he­ri­ge An­mel­dung ist je­doch er­for­der­lich. Be­su­chen Sie un­se­re Web­sei­te für wei­te­re In­for­ma­tio­nen und zur An­mel­dung.